Zertifizierung nach ISO 9001:2015 erfolgreich abgeschlossen

ISO 9001:2015

Die Verantwortung für die Qualität von Prozessen und Produkten wird bei TBH sehr ernst genommen. Dies dokumentieren wir unter anderem dadurch, dass TBH eines der wenigen Unternehmen ist, das aktuell bereits nach der neuen ISO 9001:2015, der wichtigsten Norm für Qualitätsmanagementsysteme, zertifiziert wurde. Alle bisher ausgestellten Zertifikate müssen bis Ende 2018 umgestellt sein. Die aktuelle Version der ISO 9001 vertieft die grundlegenden Vorgaben, insbesondere der Prozessorientierung. Neu hinzugekommen sind Forderungen zum Chancen- und Risikomanagement und zum Wissensmanagement. Erstmals wird fest vorgeschrieben, mögliche Chancen und Risiken entlang der Wertschöpfungskette zu analysieren und zu bewerten. Und es wird nun ausdrücklich ein strukturiertes Wissensmanagement gefordert, das prozessrelevantes Wissen sammelt, vorhält und allen Mitarbeitern zugänglich macht, die es benötigen. TBH nimmt mit dieser Zertifizierung eine Vorreiterrolle ein.